|
vista-hilfe-online.de Forum mit Tipps, Tricks und Hilfestellungen zu Windows 7 und Vista
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tottravel
|
Verfasst am: 14.02.2010, 23:28 Titel: SM-Bus Controller im Geräte-Manager gelb unterlegt |
|
|
Hallo Zusammen,
ich habe ein ziemlich kurioses Problem:
Meine USB-Geräte wie z.B. Drucker, Maus usw. funktionieren tadellos, aber meine Game-Pads (trotz installierter Software) werden zwar mit Strom versorgt, nur leider kann ich Sie nicht aktivieren (z.B. bei PES 10, wird gar nicht angezeigt).
Liegt das evtl. am SM-BUS Controller?
Ich habe im Geräte-Manager ca. 15 verschiedene USB-Controller?!?!? - kann das sein....
Jetzt habe ich ein Analyse-Tool laufen lassen mit folgendem Ergebnis:
Fehler: @system32\drivers\pci.sys,#3077;SM BUS Controller (Unknown Device)
Chip: Intel 82801IB/IR/IH (ICH9 Family)SMBus Controller
Reparaturinstallation schon durchgeführt!
Wäre echt super, wenn mir einer helfen könnte. Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
CaHo Site Admin
|
Verfasst am: 15.02.2010, 23:53 Titel: |
|
|
Installier mal die kompletten Chipsatztreiber für dein Mainboard...dann sollte sich das Problem mit dem SM-Bus automatisch lösen...und ich denke, der Rest wird dann auch wieder funktionieren
LG,
CaHo
PS: Das im Gerätemanager unter den USB-Controllern diverse Hubs und Hostcontroller gelistet werden ist normal. Solange die keine Problemmarkierungen aufweisen, brauchst du dir da also keine Sorgen zu machen  _________________ -= www.vista-hilfe-online.de =-
-= www.game-service.de =- |
|
| Nach oben |
|
 |
tottravel
|
Verfasst am: 02.03.2010, 16:12 Titel: |
|
|
VIELEN Dank
habe ich gemacht und siehe da - jetzt habe ich keinen SM-Bus-Controller mehr im Gerätemanager aber meine Pads funktionieren wieder -
Die PES10-Pause war aber vielleicht ganz gut für mich....
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
 Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 1736 / 0
|